John Scrivo

Dozent für Gitarre

John Scrivo - Dozent der Acoustic Music School für Gypsy Jazz Gitarre - Bild 01

John Scrivo (bürgerlicher Name: Alexander Harnisch) wurde in São Paulo, Brasilien, geboren. Seine Kindheit in Brasilien hat ihm die Rhythmen des Samba und den sanften Groove des Bossa Nova ins Gedächtnis eingebrannt.

Familiäre Wirrungen führten ihn nach Deutschland, wo ihm sein Wiener Stiefvater, selbst Kenner der Jazzmusik, die Liebe zur Musik insbesondere von Big Bands, Vocal Groups und 'last but not least' zum Gypsy Jazz näher brachte.

John Scrivo - Dozent der Acoustic Music School für Gypsy Jazz Gitarre - Bild 02

Django Reinhardt war seitdem sein Idol auf der Gitarre, so dass er sich schon als Jugendlicher intensiv mit dem Thema Gypsy Jazz auseinandersetzte.

Er spielte in unzähligen Jazz-, Rock- und Cover-Formationen Gitarre, manchmal auch Bass oder Klavier.
Ab 2006 begeisterte er mit dem erstklassigen Acoustic-Pop-Rock-Duo "John & Zane" mit komplizierten Gitarren-Arrangements und harmonisch intoniertem Gesang.

Unter anderem hat der vielseitige Musiker, Singer-/Songwriter und engagierte Gitarrenlehrer diverse Gitarren-Schulungsbücher inklusive Audio-CDs im Eigenverlag herausgebracht.

www.gitarrenunterricht-olching.de
www.john-scrivo.de

Geplante Workshops mit John

- Keine Anmeldung mehr möglich -
Bilderrahmen
Close