David Horn

Dozent für Ukulele und Gitarre

David Horn - Dozent der Acoustic Music School für Gitarre und Ukulele - Bild 01

Dem guten Musikgeschmack seines Vaters ist es wohl zu verdanken, dass David Horn bereits in früher Kindheit seine Liebe zur Musik und speziell zu den Rock- und Bluesgitarristen der 60er- und 70er Jahren entdeckte. Im Alter von 14 Jahren erhielt er seinen ersten Gitarrenunterricht und konnte sich bereits in den Folgejahren das Taschengeld als Gitarrist in diversen Bands aufbessern.

Ein einjähriger Aufenthalt in Buenos Aires und der damit verbundene Kontakt mit dem Tango-Gitarristen Roberto Calvo waren sicherlich mit ausschlaggebend für die anschließende Entscheidung, Profi-Musiker zu werden.

David Horn - Dozent der Acoustic Music School für Gitarre und Ukulele - Bild 02

Die darauf folgenden Studienjahre in klassischer Gitarre wurden mit dem Diplom der Musikhochschule Frankfurt abgeschlossen.
In dieser Zeit gesellte sich die kleine hawaiianische Schwester der Gitarre, die Ukulele, dazu und genießt seitdem bei Konzerten wie auch im Unterricht den gleichen Stellenwert wie ihre sechssaitigen Verwandten.

David Horn ist in vielen musikalischen Welten zu Hause und daher seit vielen Jahren ein geschätzter Lehrer an Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet und ein begehrter Workshop-Dozent.

Geplante Workshops mit David

Für 2020 sind Workshops mit David Horn geplant...
Bilderrahmen
Close