Arten, den Blues zu spielen, gibt es viele. Vermutlich so viele, wie es Interpreten gibt.
In diesem Workshop, der sich an alle Gitarristen richtet, die schon immer mal in diese spannende Welt hineinschnuppern wollten, werden anhand von Beispielen einiger prominenter Vertreter wie Eric Clapton, T-Bone Walker, B.B. King oder Robben Ford die gängigsten Floskeln der Bluessprache auf der Gitarre vorgestellt.
Durch das Formieren kleiner Ensembles unter den Teilnehmern werden stets alle erlernten Inhalte umgehend in die Spielpraxis umgesetzt und gemeinsam eingeübt.
Inhalte
die 12-taktige Bluesform
Begleittechniken im Picking- und Strumming-Style
berühmte Bluesthemen
verschiedene Solokonzepte
Intros, Endings & Turnarounds
Vorkenntnisse
Beherrschung der Grundakkorde, möglichst inkl. Barree-Griffe, Tabulaturkenntnisse. Erfahrungen im Melodiespiel sind hilfreich aber nicht zwingend erforderlich. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.
Musikurlaub im Odenwald
Der Workshop findet im Seminarhotel Odenwald (Hessen) statt. Mehr zum Seminarhaus erfährst du hier.
Sonstiges
Maximal 12-15 Teilnehmer
Akustik- und E-Gitarristen sind willkommen. Bitte eigenes Instrument mitbringen und ggf. einen Verstärker für die E-Gitarre. (Um eine einheitliche Lautstärke aller Gitarren zu gewährleisten wird nur minimal verstärkt gespielt!)
Zeitgleich mit Let's Play The Blues findet der Gitarrenworkshop Groovy Latin Guitar statt.
Teilnehmerstimmen zu Let's Play The Blues
Super Dozent, Super Orga, Großartig Location, Nette Teilnehmer = nix zu meckern! Hat viel gebracht und extrem Spaß gemacht!
Anonym
GERNE WIEDER! Es hat alles gepasst: Musik, Dozent, Leute, Haus, Essen, Betreuung. Vielen Dank!
Armin R.
Alle Daumen hoch, ich habe in jeder Kategorie die Bestnote vergeben und noch drei Sternchen extra für dich und deine tolle und liebevolle Art der Organisation. Es hat an nichts gefehlt! Der Küche gebe ich zusätzlich noch das Prädikat: wahnsinnig lecker, es wurde mit so viel Liebe und Leidenschaft gekocht, das war ganz großes Kino!!!
Klaus R.
David Horn ist ein klasse Dozent, dem es gelungen ist, die Heterogenität der Gruppe durch sein didaktisch-methodisches Know-How und seine Freundlichkeit gut zusammenzuführen.
Rita L.
Ich habe sehr viel gelernt. Obwohl es im Kurs große Niveauunterschiede unter den Teilnehmern gab, ist es dem Kursleiter gelungen jeden dort abzuholen, wo er stand.