Jens Bender

Dozent für Gitarre

Mit 12 Jahren hat Jens Bender angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen. Nicht lange danach kam die Gitarre in Eigenregie dazu. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er als Schlagwerker im örtlichen Orchester und später mit Freunden und etwas härteren musikalischen Tönen im Proberaum – mal am Schlagzeug, mal an der Gitarre. In späteren Band-Projekten kamen noch E-Bass und Gesang dazu.

Jens Bender - Dozent der Acoustic Music School für Gitarre - Bild 01

Nach einem abgeschlossenen Studium der Ägyptologie und Philosophie in Mainz wuchs jedoch der Wunsch die Leidenschaft Musik auch zum Beruf zu machen. So folgte ein Master-Studium der Musikpädagogik an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main.

Jens Bender - Dozent der Acoustic Music School für Gitarre - Bild 02

Derzeit ist Jens Bender an privaten Musikschulen im Rhein-Main-Gebiet tätig und unterrichtet Akustik- und E-Gitarre, Ukulele, sowie E-Bass, Schlagzeug und Cajon. Stilistisch bewegt er sich mit eigenen Musikprojekten zwischen Modern Fingerstyle, Folk-, Pop- und Rockmusik sowie diversen Geschmacksrichtungen des Metal.

www.jensbender.com

Geplante Workshops mit Jens

- Keine Anmeldung mehr möglich -

Dieser 'Akustikgitarre - Songs kreativ begleiten'-Workshop ist leider ausgebucht, aber du kannst dich gerne unverbindlich in die Warteliste eintragen, um über frei werdende Plätze informiert zu werden.
Der nächste Termin: →10.09.2021 - 12.09.2021

- Keine Anmeldung mehr möglich -
Jens Bender - Dozent der Acoustic Music School für Gitarre - Bild 03
Bilderrahmen