Markus Neeb

Dozent für Gitarre

Markus Neeb erlernte schon als Kind verschiedene Instrumente wie Flöte, Klavier und Akkordeon. Mit 14 Jahren dann kehrte er dem klassischen Klavier den Rücken und befasste sich autodidaktisch mit der Gitarre und dem E-Bass. Durch Vorbilder aus der klassischen Gitarrenwelt inspiriert, spezialisierte er sich als Jugendlicher immer weiter auf das Gitarrenspiel. Mit 18 Jahren begann er als freiberuflicher Gitarrenlehrer neben seinen Flötengruppen auch Gitarre zu unterrichten.

Markus Neeb - Dozent der Acoustic Music School für Gitarre und Fingerstyle - Bild 01

Nach seinem erfolgreichen Informatikstudium 2009 entschied sich Neeb schließlich für eine Laufbahn als Musiker. Als gefragter Fingerstyle-Gitarrist steht er seither auf den Bühnen der Rhein-Neckar-Region. Neben seinem Soloprogramm ist er auch immer wieder in den unterschiedlichsten Formationen (Duo, Trio, Band) und Musikrichtungen (Klassik, Pop, Rock, Metal, Jazz) sowohl mit der Akustik- als auch mit der E-Gitarre aktiv.

Markus Neeb - Dozent der Acoustic Music School für Gitarre und Fingerstyle - Bild 02

Mit dem Erscheinen Neebs zweiter CD "Fingerstyle Fairytales" im Mai 2014 krönte er seine bisherige Fingerstyle-Laufbahn und präsentierte genre­übergreifend sein Können – die Fachpresse nannte ihn "Der Mann, der Geschichten auf der Gitarre erzählt".

www.markusneeb.de

Geplante Workshops mit Markus

Zur Zeit sind keine Workshops mit Markus geplant.
Bilderrahmen